Tennisschläger und Kanonen Staffel 1

Als Tennisprofi und sein Trainer getarnt reisen zwei Spezialagenten, beide Akademiker, im Geheimauftrag der Regierung durch die Welt und bekämpfen das Verbrechen. Der Frauenheld Kelly Robinson (Robert Culp) mimt den Spieler, das Sprachgenie Alexander „Scotty“ Scott (Bill Cosby) den Trainer.Die Agentenserie war zugleich eine Parodie auf ebensolche und enthielt viele Comedy-Elemente, die durch die überdrehte deutsche Synchronisation von Rainer Brandt (wie auch bei Die 2) noch verstärkt wurden.

Genres

Comedy Krimi

Produktionsjahre

1965 - 1968

Hauptdarsteller

Bill Cosby, Kenneth Tobey, Robert Culp

Produzenten

Morton S. Fine

Regisseure

Earl Bellamy

Autoren

Bill S. Ballinger, R.S. Allen


Sprachen
Staffeln
1 So long, Patrick Henry
2 Feuerwerk in Hongkong
3 Der schlaue Huan
4 Monsieur Beaujolais greift ein
5 Der Boss war eine Lady
6 Die Traumverkäufer
7 Wie Danny Preston das Lachen verlernte
8 Einer muß verlieren
9 Ein Schiff kam nach Hongkong
10 Tatia Loring
11 Eine gefährliche Waffe
12 Die 50.000-Dollar-Nacht
13 Die gelben Tiger
14 Die Glocke von T’sen Cha
15 Der Tiger im Dschungel
16 Das Tauschobjekt
17 Sag zum Abschied leise Servus
18 Falsche Austern
19 Die Gäste des Karafatma
20 Einmal Mexiko und nicht zurück
21 Nur fünf Dollar Spesen
22 Entführung auf Mexikanisch
23 Der blauäugige Riese
24 Senor Munoz
25 Zwei Männer und ein Baby
26 Kathy schafft alle
27 (Nicht in Deutsch ausgestrahlt)
28 Kühles Gold und heiße Liebe