Nick Knight - Der Vampircop Staffel 2

Die Serie basiert auf dem US-amerikanischen Fernsehfilm mit dem Titel Midnight Cop (Nick Knight von 1989) und handelt von der Geschichte des über 800 Jahre alten Vampircops Nick Knight, der so gut wie unverwundbar ist - lediglich Feuer kann ihn töten. Dennoch träumt er davon wieder sterblich zu sein um normal leben zu können. Als Polizist klärt er zusammen mit seinem Partner Schanke seltsame und rätselhafte Todesfälle auf. Dadurch will er sein Gewissen beruhigen und so für seine Morde und Verbrechen büßen.

Genres

Horror Drama Krimi

Produktionsjahre

1992 - 1996

Hauptdarsteller

Ben Bass, Blu Mankuma, Catherine Disher, Deborah Duchêne, Gary Farmer, Geraint Wyn Davies, John Kapelos, Lisa Ryder, Natsuko Ohama, Nigel Bennett und 6 weitere

Produzenten

James D. Parriott, Richard Borchiver

Regisseure

Allan Kroeker, Clay Borris

Autoren

Barney Cohen, James D. Parriott

Sprachen
Staffeln
1 Killerinstinkt
2 Ein Schicksal, schlimmer als der Tod
3 Liebesphantasien
4 Böses Blut
5 Man lebt nur zweimal
6 Zum Tode verurteilt
7 Jagdzeit
8 Getreue Jünger
9 Auge um Auge
10 Väter und Söhne
11 Apocalypse Now
12 Man stirbt nur zweimal
13 Der Schrei nach Liebe
14 Vollmond
15 Männerwirtschaft
16 Der Drache
17 Action!
18 An der Nadel
19 Nick im Wunderland
20 Über dem Gesetz
21 Die Harfe
22 Vampirgeschichten
23 Bis der Tod euch scheidet
24 Ein Freund fürs Leben
25 Leben ist schlimmer als sterben
26 Blutgeld