MacGyver Staffel 1

MacGyver ist eine 1985 gestartete US-amerikanische Fernsehserie. MacGyver besitzt einen unglaublichen Einfallsreichtum, wenn es darum geht, mit Hilfe seiner handwerklichen Begabung und Alltagsgegenständen immer wieder Dinge zu basteln, mit denen er sich aus schwierigen Situationen befreit. So entschärft er z. B. eine Bombe mittels einer Büroklammer. Aufgrund eines schicksalhaften Ereignisses in seiner Vergangenheit (im Kindesalter spielten er und seine Freunde mit einem Revolver, der plötzlich losging und einen von ihnen tötete) weigert er sich, im Kampf gegen das Böse eine Waffe zu tragen, und versucht, Gewalt möglichst zu vermeiden. Stattdessen löst MacGyver seine Probleme mit gesundem Menschenverstand und viel Wissen um Physik, Chemie und Elektrotechnik.

Genres

Action Drama Abenteuer

Produktionsjahre

1985 - 1992

Hauptdarsteller

Dana Elcar, Richard Dean Anderson

Produzenten

Henry Winkler, John Rich, Michael Greenburg

Regisseure

Charles Correll, Cliff Bole, Michael Vejar, William Gereghty

Autoren

Lee David Zlotoff

Sprachen
Staffeln

Die Diebin von Budapest

1. Explosion unter Tage
2. Goldbroiler MacGyver
3. Die Diebin von Budapest
4. Schnappschüsse mit Folgen
5. 60 Millionen an der Angel
6. Der Ameisenkrieg
7. Kleine Fische, große Fische
8. Fackeln
9. Der verlorene Sohn
10. Zielscheibe MacGyver
11. Sechs Stunden bis zur Ewigkeit
12. Ein unsichtbarer Gegner
13. Alte Freundschaften
14. Wenn Bomben ticken
15. Spitzel aus den eigenen Reihen
16. Liebe kennt keine Grenzen
17. Ein einfacher Auftrag
18. Das häßliche Entlein
19. Halt auf freier Strecke
20. Die Flucht
21. Hinter der Mauer
22. Ein Killer mit tausend Gesichtern
Beschreibung anzeigen

Hier klicken, um das video zuschauen