Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger Staffel 1

Der knurrige Bayer Franz-Josef Wanninger (Beppo Brem) hatte in den Sechziger Jahren 52 Folgen lang in München ermittelt und wurde anschließend in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Über ein Jahrzehnt später kann es der ehemalige Kriminalinspektor aber offensichtlich nicht mehr aushalten, und hilft seinen alten Kollegen, den Kriminalkommissaren Toni Fröschl (Maxl Graf) und Wilhelm Steiner (Wolf Ackya), wenn sie nicht weiterkommen.

Genres

Krimi

Produktionsjahre

1978 - 1982

Hauptdarsteller

Beppo Brem, Claus Biederstaedt, Maxl Graf

Produzenten

Bernd Schwamm, Eva Wetzke

Regisseure

Hans-Dieter Schwarze, Theo Mezger

Autoren

Manfred Banach, Silvia M. Andragora

Sprachen
Staffeln
1 Das Geheimnis der Pendel
2 Ein edler Tropfen
3 Im Himmel braucht’s kein Geld
4 Die schöne Helena
5 Hausmusik
6 Alter Plunder, junges Blut
7 Etwas bleibt immer hängen
8 Der Geier
9 Frau Fink lebt gefährlich
10 Die goldene Gams
11 Das letzte Messer
12 Wer zuletzt lacht, lacht am besten