Die Scharfschützen Staffel 1

England um das Jahr 1800. Ein verwegener Mann hat sich der Britischen Armee angeschlossen und marschiert mitten in die Wirren der napoleonischen Kriege. Was ihm anfangs an Stand und Titel fehlt, gleicht er durch Geschick, Wagemut und militärischer Strategie aus. Richard Sharpe ist der Held dieser geschichtsträchtigen Filme, der immer wieder heroisch in den Kampf zieht um das Glück auf die Seite der Engländer zu zwingen. Zwischen all dem Leid findet Sharpe aber auch die Liebe, um diese dann auf grausame Art wieder zu verlieren. Das Drama eines Lebens, eingefangen in monumentalen Bildern, gibt einen Einblick in die Zeit, als noch Mann gegen Mann stand und England seine Rolle als Weltmacht blutig verteidigte. Im Laufe des grausamen Krieges gelingt es Sharpe, sich mit jeder gewonnenen Schlacht ein größeres Ansehen zu erkämpfen.

Genres

Action Drama Abenteuer

Produktionsjahre

1993 - 2008

Hauptdarsteller

Assumpta Serna, Brian Cox, Daragh O'Malley, David Troughton, Sean Bean und 1 weiterer

Produzenten

Ted Childs

Regisseure

Tom Clegg

Autoren

Eoghan Harris


Sprachen
Staffeln
1 Das Banner des Blutes
2 Der Adler des Kaisers