Der kleine Mönch Staffel 1

Die klösterliche WG der Kölner Franziskaner hat wortwörtlich ein kleines, aber gewichtiges Problem: Pater Laurentius (Dirk Bach) ist nicht gerade ein Hüne und seine Statur ist eher fülliger Natur. Er ist sehr weltoffen, und seine Neugier ist unermesslich groß. Dies bereitet, zusammen mit seiner regen (Kriminal-) Fantasie, seinen Mitbrüdern Kopfzerbrechen. Allzu oft sieht er sich auf der Spur eines Verbrechens, auch wenn die Indizienlage mehr als mau ist. Kommissarin Ulrike „Ufo“ Foges (Christina Plate), eine frühere Latein-Schülerin von Laurentius, die rein zufälligerweise bei der Kölner Mordkommission arbeitet, rät ihm fortwährend, sich aus ihrer Arbeit herauszuhalten. Aber, beharrlich und dreist, wie Laurentius ist, bleibt er auf seiner Spur. Und der Novize der Kloster-WG, Daniel (Oliver Petzokat) muss hin und wieder den „Watson“ von „Sherlock“ Laurentius geben.

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2002 - 2003

Hauptdarsteller

Dirk Bach, Johannes Rotter

Produzenten

Andreas Lichter, Mario Krebs

Regisseure

Sophie Allet-Coche, Stephan Meyer

Autoren

Marie Reiners, Pia Felix

Sprachen
Staffeln
1 Mauerblümchen
2 Der Fremde im Zug
3 Tod dem Vampir
4 Der Heiratsschwindler
5 Blauer Stern
6 Ein Mann wird gesucht
7 Schatten der Vergangenheit (Derzeit nicht verfügbar)