Der gestiefelte Kater – Abenteuer in San Lorenzo Staffel 1

Die Serie erzählt die Geschichte des gestiefelten Katers, bevor er im Kino zum treuen Wegbegleiter des grünen „tollkühnen Helden“ Shrek wurde. Zu Beginn rettet der kampferprobte Kater die schöne Katzendame Dulcinea vor Dieben und folgt ihr anschließend heimlich in deren Heimatstadt San Lorenzo. Dort ist ein großer Schatz versteckt, auf den es die skrupellosen Diebe abgesehen haben. Doch als der Kater versehentlich den magischen Schutzzauber der Stadt zerstört, ist er der einzige, der San Lorenzo mit seinen dort lebenden Waisenkindern vor den Halunken beschützen kann.

Genres

Animation Comedy Abenteuer

Produktionsjahre

2015 - 2018

Hauptdarsteller

Ariebella Makana, Candi Milo, Carla Jimenez, Eric Bauza, Grey Griffin, Jayma Mays, Joshua Rush, Laraine Newman, Paul Rugg und 5 weitere

Produzenten

Doug Langdale, Lane Lueras, Mathias Dougherty

Regisseure

Ben Juwono, Johnny Castuciano, Roy Burdine

Autoren

Ben Acker, Ben Blacker, Candie Langdale


Sprachen
Staffeln
1 Die verborgene Stadt
2 Fünf Rätsel
3 Böse Brüder
4 Die Herzogin
5 Rettet die Prinzessin!
6 Der Brunnen der Jugend
7 Tapferer Bürgermeister
8 Der Golem
9 Der Teufelswind
10 Das neue Schwert
11 Süßes Mäuschen
12 Das Kobold-Mädchen
13 Der Wunschstern
14 Zauberhafte Schweinerei
15 Glück im Unglück