Der Mann aus Atlantis Staffel 1

(Alternativtitel: Der Mann aus dem Meer) Bei einem Strandspaziergang entdeckt die Meeresbiologin Dr. Elizabeth Meryll einen leblosen Mann, der scheinbar angespült wurde. Er scheint völlig ausgetrocknet zu sein. Dr. Meryll bringt ihn ins Krankenhaus, doch die Ärzte können ihm nicht helfen. Da kommt ihr die rettende Idee: Der Fremde muss zurück ins Meer. Dort angelangt, erwacht der Totgeglaubte zu neuem Leben. Wie sich schnell herausstellt, ist er kein normaler Mann. Er hat Schwimmhäute, Kiemen statt Lungen und legt erstaunliche Fähigkeiten an den Tag. Nur die menschlichen Umgangsformen sind ihm völlig fremd …

Genres

Abenteuer Science-Fiction

Produktionsjahre

1977 - 1978

Hauptdarsteller

Alan Fudge, Anson Downes, Belinda Montgomery, Patrick Duffy

Produzenten

Herbert F. Solow, Herman Miller, Robert H. Justman

Regisseure

Dann Cahn, David Moessinger, Reza Badiyi, Richard Benedict, Virgil W. Vogel und 1 weiterer

Autoren

Alan Caillou, David H. Balkan, John D.F. Black, Larry Alexander, Peter Allan Fields und 1 weiterer


Sprachen
Staffeln
1 Folge 1
2 Folge 2
3 Folge 3
4 Folge 4
5 Folge 5
6 Folge 6
7 Folge 7
8 Folge 8
9 Folge 9
10 Folge 10
11 Folge 11
12 Folge 12
13 Folge 13
14 Folge 14
15 Folge 15
16 Folge 16
17 Folge 17