Der Kapitän Staffel 1

Frank Harmsen ist Frachtschiffkapitän und mit seinem Chefingenieur Fritz Kaiser und Maschinist Wysocki auf den Sieben Weltmeeren zu Hause. Für seinen Job muss er nicht nur gegen schwer zu haltende Liefertermine und Unwetter ankämpfen, er gerät auch in weitaus bedrohlichere Situationen: Rauschgiftschmuggler, eine meuternde Crew, Terroristen und korrupte Reeder, die kein Problem damit haben, für den entsprechenden Profit über Leichen zu gehen, machen seinen Job zur Hölle. Stets wachsam und zum Äußersten bereit, stellt er sich diesen Herausforderungen und gerät dabei oft selbst in Lebensgefahr. Nicht immer kann er seine Crew und sogar seine eigene Familie vor Schaden bewahren..

Genres

Drama

Produktionsjahre

1995 - 2008

Hauptdarsteller

Angelika Hartung, Dieter Hufschmidt, Robert Atzorn

Produzenten

Heide Hess, Klaus Gotthardt, Otto Meissner

Regisseure

Axel Barth, Erhard Riedlsperger, Werner Masten

Autoren

Benedikt Gollhardt, Carl-Christian Demke, Christian Frei


Sprachen
Staffeln
1 Gefährliche Fracht
2 Die letzte Fahrt der M.S. Cartagena
3 Im Vorhof der Hölle
4 Zwischen den Fronten
5 Den Tod im Nacken