Maximilian: Das Spiel von Macht und Liebe Staffel 1

1477 fällt Karl der Kühne, Herrscher des Hauses Burgund, in der Schlacht um Nancy. Maria, seine einzige Tochter, erbt das mächtigste Herzogtum des 15. Jahrhunderts. Doch als Frau darf sie nicht herrschen – Maria muss heiraten. Am Wiener Hof weiß Friedrich III., der Kaiser des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation, dass Burgunds unermesslicher Reichtum der Schlüssel zur Macht ist. Er verlangt, dass sein Sohn Maximilian um Marias Hand anhält. Auch sein Gegenspieler, Ludwig XI. von Frankreich, plant, seinen Sohn mit der jungen Herzogin zu verheiraten. Aber Maria will gegen jedes Gesetz allein regieren und auch Maximilian weigert sich, Spielball politischer Ambitionen zu sein. Gemeinsam suchen sie nach einem anderen Weg.

Genres

History

Produktionsjahre

2016 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Christa Theret, Jannis Niewöhner, Jean-Hugues Anglade, Stefan Pohl

Produzenten

Andreas Kamm, Oliver Auspitz

Regisseure

Andreas Prochaska

Autoren

Martin Ambrosch

Sprachen
Staffeln

Teil 2

1. Teil 1
2. Teil 2
3. Teil 3
Beschreibung anzeigen

Hier klicken, um das video zuschauen