Ein Kind mit Namen Jesus Staffel 1

Sieben Jahre nach dem Kindermord in Bethlehem will der Soldat Sefir (Pierre Clémenti) endlich das Kind Jesus (Matteo Bellina, als Erwachsener: Allessandro Gassmann) töten. Josef (Bekim Fehmiu) und Maria (Carmen Sanmartin) flüchten nach Ägypten. Dort wird Josef bei einem Brandanschlag schwer verletzt, Maria und Jesus schließen sich einer Karawane an und werden Sefir ausgeliefert, der jedoch in dem Kind den Messias erkennt. Die Erzählung über die Kindheit Jesu ist einerseits fiktiv, schildert andererseits aber historisch genau, wie das Leben für ein Kind wie ihn damals ausgesehen haben dürfte.

Genres

History Drama

Produktionsjahre

1987 - 1987

Hauptdarsteller

Alessandro Gassman, Bekim Fehmiu, Irene Papas, María del Carmen San Martín, Matteo Bellina und 1 weiterer

Produzenten

Bill Keith, George Paris, Mel Smith, Peter Marino

Regisseure

Franco Rossi

Autoren

Edward Mannix, Francesco Scardamaglia, Franco Rossi, Vittorio Bonicelli

Staffeln

Folge 1

1. Folge 1
2. Folge 2
3. Folge 3
4. Folge 4
Beschreibung anzeigen

Für diese Episode existiert kein Stream