Der kleine Rabe Socke – Die TV-Serie Staffel 1

Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon – das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und ...

Genres

Animation Kinderserie Familie

Produktionsjahre

2016 - 2021

Hauptdarsteller

Keine Angabe

Produzenten

Dirk Beinhold

Regisseure

Josselin Ronse

Autoren

Jan Strathmann, Katja Grübel

Sprachen
Staffeln

Das goldene Amulett

1. Die Fußballwaldmeisterschaft
2. Piraten Ahoi!
3. Das goldene Amulett
4. Der Waldgeist
5. Die Wunscherfüllkiste
6. Haltet den Dieb
7. Ritter Sockenherz
8. Mission Dreirad
9. Der falsche Pilz
10. Frau Dachs macht Urlaub
11. Ein Tanzkleid für Frau Dachs
12. Rette sich wer kann
13. Die Sportskanone
14. Der Honigmond
15. Der sprechende Busch
16. Gestrandet
17. Die Ringelsocke ist futsch
18. Suppenzauber
19. Diamantenfieber
20. Die Rasselbande
21. Rennfahrer
22. Das Geburtstagsgeschenk
23. Das Superfernrohr
24. Der Erfinderwettbewerb
25. Die verfluchte Teekanne
26. Neues Ufer
Beschreibung anzeigen

Hier klicken, um das video zuschauen