Der Tatortreiniger Staffel 1

In der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten NDR-Comedyserie dreht sich alles um den ungewöhnlichen Arbeitsalltag des Hamburger Gebäudereinigers Heiko „Schotty“ Schotte (Bjarne Mädel), der sich auf das Reinigen von Tatorten von Gewaltverbrechen spezialisiert hat. Allerdings geht es in dieser Serie nicht in erster Linie um die Kriminalfälle an sich, sondern vor allem um die skurrilen Begegnungen zwischen Schotty und den Personen, auf die er beim gewissenhaften Blutwegschrubben trifft. So kommt er mit Hinterbliebenen und Bekannten der Mordopfer ins Gespräch, und es ergeben sich kammerspielartige Szenen, deren Situationskomik die irrwitzigsten Blüten treibt.

Genres

Comedy Krimi

Produktionsjahre

2011 - 2018

Hauptdarsteller

Bjarne Mädel

Produzenten

Adrian Meiling, Bernhard Gleim, Jan Kremer, Kerstin Ramcke, Stephanie Bogon, Wolfgang Henningsen und 2 weitere

Regisseure

Arne Feldhusen

Autoren

Mizzi Meyer

Sprachen
Staffeln

Ganz normale Jobs

1. Ganz normale Jobs
2. Spuren
3. Nicht über mein Sofa
4. Geschmacksache
Beschreibung anzeigen

Hier klicken, um das video zuschauen