Der Mann in den Bergen Staffel 1

Ein Mann, ein Bart, ein Bär und Berge. Weil er eines Verbrechens beschuldigt wird, das er nicht begangen hat, flieht James „Grizzly“ Adams (Dan Haggerty) im 19. Jh. in die Berge, um fortan versteckt in der Wildnis zu leben. Er baut sich eine Hütte und nimmt einen jungen Bären auf, den er Ben nennt und aufzieht. Es dauert nicht lange, bis Grizzly Adams merkt, dass ihm das ruhige Leben in der Natur wesentlich besser gefällt als das in der Stadt, und so beschließt er, für immer in den Bergen zu bleiben. Er rettet die Natur vor bösen Menschen und Menschen vor den Gefahren der Natur, nimmt kranke Tiere bei sich auf und pflegt sie gesund und kümmert sich um andere Ausreißer, die es in die Berge verschlagen hat. Seine Freunde sind neben dem Bären Ben der Trapper Mad Jack (Denver Pyle), der Indianer Nakoma (Don Shanks) und der junge Robbie Cartman (John Bishop), der Sohn eines Bauern aus der Gegend.

Genres

Abenteuer Familie Western

Produktionsjahre

1974 - 1982

Hauptdarsteller

Dan Haggerty, Denver Pyle, Don Shanks

Produzenten

Charles E. Sellier Jr.

Regisseure

Jack Hively, Richard Friedenberg

Autoren

Charles E. Sellier Jr.

Sprachen
Staffeln

Die Siedler

1. Die Siedler
2. Damm der Bieber
3. Blutsbrüder
4. Die Ausreißerin
5. Auf der Flucht
6. Der Wanderzirkus
7. Das Ungeheuer
8. Teddy, der Naturfreund
9. Jack und der Indianer
10. Der Sturm
11. Ben vor Gericht
Beschreibung anzeigen

Hier klicken, um das video zuschauen