Der Island Krimi Staffel 1

Solveig (Franka Potente) ist Kriminalautorin in Reykjavik. Sehr erfolgreich sogar, obwohl zwei Morde pro Jahr in Island nicht die größte Inspirationsquelle bieten. Aber Solveig hat Fantasie und ein besonderes Gespür für Dinge, die nicht stimmen. Sie kann es nicht erklären, aber sie fühlt es, wenn etwas anders ist, als es scheint. So auch jetzt, als sie in ihr Heimatdorf fährt, um sich um ihre Mutter Margret (Hildegard Schmahl) zu kümmern, die an Demenz zu erkranken droht. Ein Freund aus Jugendtagen wird tot am Hafen aufgefunden, anscheinend ein Unfall. Doch Solveig kann sich mit dieser scheinbar offensichtlichen Lösung nicht zufrieden geben und deckt ein Familiendrama um Betrug, finanzielle Zwangslagen und enttäuschte Erwartungen auf.

Genres

Krimi Drama Thriller

Produktionsjahre

2017 - 2017

Hauptdarsteller

Bjarki Thor, Brynhildur Guðjónsdóttir, Derek Richardson, Franka Potente, Joi Johannsson und 1 weiterer

Produzenten

Keine Angabe

Regisseure

Till Endemann

Autoren

Don Bohlinger

Staffeln

Der Tote im Westfjord

1. Der Tote im Westfjord
2. Tod der Elfenfrau
Beschreibung anzeigen

Für diese Episode existiert kein Stream